Jeden Tag mit dem Hund die Runden am Schwabenberg. Mehrmals überqueren wir dabei die Trasse der Zahnradbahn. Die Zahnstange zwischen den Geleisen gleißt manchmal im Sonnenlicht, ein silbernes Band.

ᴜ ― ᴜ ― ᴜ ― ᴜ ― ᴜ ― ᴜ ― Wie ein Versmaß. Wenn die Bahn sich nähert, singen die Schienen. Die Fotos, die ich von der Zahnradbahn gemacht habe, sollten mal gezeigt werden. Plan für eine Cogwheel Gallery. Sie soll in einer Nische des Internets eingerichtet werden; am besten auf Xings Weblog , also hier auf einer besonderen Seite. Für die Eröffnung hat Xing sich vorgenommen, ein Poem zu verfassen und vorzutragen. Das die Synästhesien zum Schwingen bringt.
Eine schöne Idee, mit der Cogwheel Gallery! Diese Nische des Internets würde ich gerne besuchen, wo ich doch den Schienen im Moment nicht beim Singen zuhören kann.
Du hast bei allem nur Poesie im Kopf! Das ist ein sehr schönes Foto, auch ohne Versmaßassoziation!
Danke schön. Das gibt mir den Mut, einige weitere Fotos in der geplanten Cogwheel-Gallery auszustellen. Natürlich nur virtuell und nur hier.